W e l t e n b u m m l e r

M i n i  A u s s i e s

 

 

Startseite      Weltenbummler Mini Aussies      Zuchthündin      Italienwurf 09      Welpentagebuch      Kontakt

 

 Wir planen voraussichtlich für Anfang 2011 einen weiteren Wurf.

 

Über die Weltenbummler Mini Aussies 

 

 

Ein guter Hund – unabhängig seiner Rasse – ist für mich jener, den man im Haus oder in beschäftigungsfreier Zeit kaum wahrnimmt, der draußen hingegen aktiv und lernbegierig ist und über das sogenannte „will to please“ verfügt.

Er ist ein guter Familienhund, immer mit dabei und für jeden Spaß zu begeistern - intelligent, aufmerksam und gut trainierbar, so dass man nach einiger Zeit des Zusammenlebens meinen könnte „er verstehe jedes Wort“.

Je nach Neigung lernen meine Hunde die Film- und Rettungshundearbeit, das Hüten, Obedience, Agility, Frisbee, Fährten oder auch mal Elemente der Vielseitigkeitsprüfung kennen. Mich interessieren keine Pokale, sondern die Freude am Zusammenarbeiten, das Lernverhalten, das Kommunizieren.

2009 fiel unser erster Mini Aussie Wurf und es war eine wunderbare Erfahrung. Decktermin, Geburt und Welpenaufzucht liefen, als hätte mein Hundemädchen (Wilken van Dyke´s Tami) nie etwas anderes getan. Hunde züchten wird nicht zu meinem Tagesgeschäft werden, aber  je nach Entwicklung der Nachzucht und Zufriedenheit unserer Welpenkäufer wird es sicherlich noch weitere kleine Weltenbummler geben.

Neben Gesundheit, gutem Wesen und Intelligenz ist mein Zuchtziel ein mittelgroßer, knochenstarker Mini Aussie mit breiterem Kopf und dem typischen „Lachen“ im Gesicht.

                                                                                                                                Eileen Giersdorf

 

 

 www.hunde-beim-film.de (c) Eileen Giersdorf 2011